Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.380 Themen, 79.305 Beiträge

Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt

beageline / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Komme einfach nicht ins Internet, bin bei 02 und immer erscheint Telekom fon! Habe versucht auf meinem IPhone ins Internet zu kommen, mein WLAN wird nicht angezeigt, obwohl alle Lichter brennen! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG beageline

bei Antwort benachrichtigen
EffEff beageline

„Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt“

Optionen

Was genau war jetzt noch mal die Frage?

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
EffEff beageline

„Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt“

Optionen

Nebenbei bemerkt... manchmal kann ich unseren lieben Alpha schon verstehen... seit 2008 in diesem Forum angemeldet und nicht in der Lage, eine Frage zu formulieren bzw. so zu formulieren, dass eine zielführende Antwort möglich ist...

Ich bin da raus...

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 beageline

„Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt“

Optionen

Da stimmt normalerweise was mit dem Router nicht und da macht man Ihn kurz stromlos!

https://support.microsoft.com/de-de/help/22882/windows-vista-end-of-support

Übrigens mit ner Vista Kiste noch ins Netz zu gehen paßt zu dir wie Faust auf Auge!

bei Antwort benachrichtigen
beageline Alpha13

„Da stimmt normalerweise was mit dem Router nicht und da macht man Ihn kurz stromlos! ...“

Optionen

1. Ist es nicht meine Vista Kiste und woher weißt du oder denkst du, es passt wie die Faust aufs Auge?! Mir so eine Antwort zu geben, ist bar jeder Freundlichkeit! Bitte demnächst gar keine Antwort oder etwas freundlicher!

bei Antwort benachrichtigen
beageline Alpha13

„Da stimmt normalerweise was mit dem Router nicht und da macht man Ihn kurz stromlos! ...“

Optionen

Stromlos, habe ich gemacht, funktionierte aber auch nicht. Dann versucht, mich auf meinem IPhone einzuloggen, auch nicht geklappt. Adresse von O2 erscheint nicht, nur immer Telekom fon! Übrigens bin ich es nicht gewohnt, mit so undifferenzierten Antworten bombardiert zu werden!

MfG  beageline

bei Antwort benachrichtigen
EffEff beageline

„Stromlos, habe ich gemacht, funktionierte aber auch nicht. Dann versucht, mich auf meinem IPhone einzuloggen, auch nicht ...“

Optionen

Jetzt muss ich aber doch noch mal dazwischengrätschen...du hast keine Info zu Geräten gegeben, außer, dass du ein Eifohn hast und dass du bei O2 bist. Wahrscheinlich hat Alpha deine bisherigen Chatkommentare quergelesen - das erspar ich mir jetzt - und tut seine Meinung - liebevoll wie immer - kund, dass es einfach nur grob fahrlässig ist, mit irgendwas unter W10 oder einer aktuellen Linux-Distri ins Netz zu gehen. Nicht zuletzt mit dem Gerät eines Bekannten... wie auch immer. Wer's glaubt...

Undifferenziert? Wenn du eine vernünftige Frage stellst, uns mit aureichender Info versorgst und Rückmeldung auf Lösungsvorschläge gibst, dann wird dir hier auch gehelft. Kapito?

Eod

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
beageline EffEff

„Jetzt muss ich aber doch noch mal dazwischengrätschen...du hast keine Info zu Geräten gegeben, außer, dass du ein Eifohn ...“

Optionen

Ja dann lassen wir das! Vielen Dank für eure "liebevolle" Antwort!

MfG beageline

bei Antwort benachrichtigen
EffEff beageline

„Ja dann lassen wir das! Vielen Dank für eure liebevolle Antwort! MfG beageline“

Optionen

Ich fasse es nicht... undifferenzierbares Zeugs absondern, keine Info liefern und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen. Was k...t mich so etwas an...

Corona greift nicht die Lunge, sondern das Hirn an...

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline

„Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt“

Optionen

Hi!

Versuchen wir es einfach nochmal neu.

Komme einfach nicht ins Internet

OK, soweit hab ich das verstanden.

bin bei 02

Ich auch, also sind wir inzwischen bei telefonica. Zu hause haben wir einen O2 DSL-Anschluss; dort wird eine von telefonuica gelieferte Fritzbox verwendet.

Mobil nutze ich Nettokom, also auch das Telefonica-Netz. ich denke aber darum geht es hier nicht, daher lasse ich das unter den Tisch fallen).

immer erscheint Telekom fon

Wo erscheint das? Das erschließt sich mir leider gar nicht.

Habe versucht auf meinem IPhone ins Internet zu kommen, mein WLAN wird nicht angezeigt

Das ist nicht das erwähnte Gerät mit Vista. Ist das ein Notebook, das ebenfalls per WLAN über den O2-Anschluss ins Internet soll?

Ich gehe jetzt einfach davon aus (auch weil das durchaus meiner Situation entspricht; auch wenn das 10 Jahre alte Notebook mit Linux läuft).

Dass am iPhone das eigene WLAN-Netz nicht gefunden wird, macht mich stutzig. Der übliche Test (wenn das bei mir zu Hause auftreten würde) wäre die Fritzbox auszuschalten und neu einzuschalten. Danach würde ich mit meinem Smartphone prüfen, ob das WLAN-Netz wieder angezeigt wird. Klappt das nicht sofort, dann würde ich alle gespeicherten WLAN-Verbindungen im Smartphone löschen und es erneut versuchen.

Findet das Smartphone immer noch das eigene WLAN  nicht, dann schließe ich mein privates Notebook per Netzwerkkabel an die Fritzbox an und überprüfe deren interne Einstellungen (zudem gibt es da Log-Funktionen, die man kontrollieren kann).

Wenn ich in der Fritzbox-Konfiguration nicht weiterkomme, wäre das der Punkt, an dem ich, den Support von Telefonica (O2) einschalten würde. Eine defekte Fritzbox wäre ja durchaus möglich.

obwohl alle Lichter brennen!

Das wäre IMHO kein gutes Zeichen bei einer Fritzbox. Nach dem Einschalten sollte alle kurz aufleuchten, dann einige Blinken und später nur wenige leuchten (bei mir die LEDs für WAN und WLAN).

Das sind die Schritte, die ich machen würde. Bei einer vergleichbaren Situation sollte man entsprechend vorgehen können.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
beageline Andreas42

„Hi! Versuchen wir es einfach nochmal neu. OK, soweit hab ich das verstanden. Ich auch, also sind wir inzwischen bei ...“

Optionen

Lieber Andreas, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Der Acer Laptop steht bei einem Bekannten(84 Jahre), der bei O2 ist. Das System ist alt Vista, nicht mehr unterstützt, ist klar soweit. Nun nach längerer Abstinenz wollte er wieder mal ins Internet, funktionierte aber nicht. Ich hatte ihm das so eingerichtet, dass er sofort über Firefox auf seine Email Adresse kommt! Nun kommen wir aber immer nur auf die kostenpflichtige Seite von Telekom fon?! Selbstverständlich habe ich es mit einem Restart des Routers versucht, alle relevanten Lichter leuchten! Dann habe ich versucht, mit meinem IPhone eine Verbindung aufzubauen, klappte auch nicht. Alle Adressen des Mehrfamilienhauses erscheinen, nur seine nicht! Ich werde morgen aber nochmal hingehen und mit O2 telefonieren, ob die Leitung über haupt steht! Ich habe auch versucht, alles neu einzurichten, mit Netzwerk Name und Passwort, nichts klappt! Ich selbst habe vor ein paar Tagen einen neuen Router von 1&1 bekommen, alles eingegeben und schon war ich wieder im Internet! Ich helfe seit Jahren älteren Menschen und noch nie hatte ich Probleme!

L.G. Heidi (beageline)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline

„Lieber Andreas, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Der Acer Laptop steht bei einem Bekannten 84 Jahre , der bei O2 ...“

Optionen

Hi!

das mit Telekom FON hat jetzt eine Googlesuche geklärt: https://praxistipps.chip.de/telekom-fon-das-steckt-dahinter_46915

Das ist ein Hotspot-Angebot der Telekom. Dabei werden DSL-Router von Telekom-Kunden genutzt. Ich vermute, dass das Notebook sich mit einem solchen Hotspot in der Nähe (bei einem Nachbar) verbinden will. Wenn das dortige eigene WLAN-Netz nicht mehr gefunden wird (nicht mehr funktioniert), dann versucht sich das Notebook vermutlich mit dem nächsten offenen WLAN zu verbinden und landet dann auf der Loginseite, wo man den kostenpflichtigen Zugang buchen kann.

Das hilft zwar nicht weiter, erklärt aber, was dort passiert.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42

„Hi! das mit Telekom FON hat jetzt eine Googlesuche geklärt: ...“

Optionen
und landet dann auf der Loginseite, wo man den kostenpflichtigen Zugang buchen kann

Wow. - Das wusste ich auch noch nicht...  Ich habe einen Telekom-Router, der bietet von Haus aus einen kostenfreien Hotspot Telekom-Fon an, in den jeder einloggen kann. Das ist angeblich sicher, weil ein getrennter Bereich beim Telekom-Router. - Mich nervt aber dieser Hotspot für jedermann. Ich habe das mit einigem Aufwand deaktiviert.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
beageline Andreas42

„Hi! das mit Telekom FON hat jetzt eine Googlesuche geklärt: ...“

Optionen

Hallo Andreas, vielen Dank für die freundliche Aufklärung! Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich da wieder heraus komme! Nun gut, ich werde morgen noch mal hingehen um von der Adresse mit O2 zu telefonieren, irgendwas läuft da ja schief, wenn ich nicht mal mit meinem Handy rein komme!

L.G. beageline

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 beageline

„Hallo Andreas, vielen Dank für die freundliche Aufklärung! Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich da wieder heraus ...“

Optionen

Du solltest Dir auf alle Fälle mal die Konfiguration des Routers ansehen (ggf. per LAN-Kabel falls es über WLAN nicht klappt), vielleicht kannst Du dort im Protokoll irgendwelche Probleme erkennen.

Wenn Du hier den genauen Typ des Routers angibst, gibt es vielleicht auch jemanden, der denselben Router hat und der Dir genauere Informationen geben kann.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 beageline

„Lieber Andreas, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Der Acer Laptop steht bei einem Bekannten 84 Jahre , der bei O2 ...“

Optionen

Hallo,

Selbstverständlich habe ich es mit einem Restart des Routers versucht

Restart oder Reset?

alle relevanten Lichter leuchten

Dann könnte trotzdem das Wlan auf "Nicht sichtbar" eingestellt sein.

Dann habe ich versucht, mit meinem IPhone eine Verbindung aufzubauen, klappte auch nicht. Alle Adressen des Mehrfamilienhauses erscheinen, nur seine nicht!

s.o.

Ich habe auch versucht, alles neu einzurichten, mit Netzwerk Name und Passwort, nichts klappt!

Beim iPhone nehme ich an? Zugangsdaten von der Geräterückseite oder vom Zettel (weil mal geändert)?

Da sind zuviele Ungereimtheiten, besser Du nimmst ein LAN Kabel mit und schaust so in die Routerkonfiguration.

Oder Du resettest den Router und gibst die Zugangsdaten neu ein.

Ich helfe seit Jahren älteren Menschen und noch nie hatte ich Probleme!

26.05.2016 Bekomme keine Internetverbindung über Lan für Vista

07.10.2018 Keine Internetverbindung

ist das zufällig der selbe "Patient"?

bei Antwort benachrichtigen