Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.495 Themen, 80.845 Beiträge

Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt

beageline / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Komme einfach nicht ins Internet, bin bei 02 und immer erscheint Telekom fon! Habe versucht auf meinem IPhone ins Internet zu kommen, mein WLAN wird nicht angezeigt, obwohl alle Lichter brennen! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG beageline

bei Antwort benachrichtigen
beageline Andreas42 „Hi! Versuchen wir es einfach nochmal neu. OK, soweit hab ich das verstanden. Ich auch, also sind wir inzwischen bei ...“
Optionen

Lieber Andreas, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Der Acer Laptop steht bei einem Bekannten(84 Jahre), der bei O2 ist. Das System ist alt Vista, nicht mehr unterstützt, ist klar soweit. Nun nach längerer Abstinenz wollte er wieder mal ins Internet, funktionierte aber nicht. Ich hatte ihm das so eingerichtet, dass er sofort über Firefox auf seine Email Adresse kommt! Nun kommen wir aber immer nur auf die kostenpflichtige Seite von Telekom fon?! Selbstverständlich habe ich es mit einem Restart des Routers versucht, alle relevanten Lichter leuchten! Dann habe ich versucht, mit meinem IPhone eine Verbindung aufzubauen, klappte auch nicht. Alle Adressen des Mehrfamilienhauses erscheinen, nur seine nicht! Ich werde morgen aber nochmal hingehen und mit O2 telefonieren, ob die Leitung über haupt steht! Ich habe auch versucht, alles neu einzurichten, mit Netzwerk Name und Passwort, nichts klappt! Ich selbst habe vor ein paar Tagen einen neuen Router von 1&1 bekommen, alles eingegeben und schon war ich wieder im Internet! Ich helfe seit Jahren älteren Menschen und noch nie hatte ich Probleme!

L.G. Heidi (beageline)

bei Antwort benachrichtigen