Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?

dddoc1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

2 HDMI Eingänge sollte er schon haben.

bei Antwort benachrichtigen
Kein Problem! mawe2
winnigorny1 dddoc1 „also ich bin hin- und hergerissen: alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom. Dann kommt gar kein ...“
Optionen
alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom.

Stimmt. Er fährt teilautonom. Im Prinzip sind das nur "Assistenzsysteme AT", die von "XT" noch weit entfernt sind und erst recht von autonom. Vor "autonom" gruselt es mich ohnehin, weil ich 70 Jahre alt bin. - Springt ein Kind dann vor mein Auto, entscheidet sich das System, mich zu töten, statt des Kindes, das ja noch ein ganzes Leben vor sich hat.

Wäre das Auto nicht autonom, würde ich u. U. genauso entscheiden. Der Unterschied ist dann aber, dass das meine Entscheidung war und nicht die eines fahrenden Computers, für den ich auch noch viel Kohle abgedrückt habe (mithin auch noch Geld für meine Tötung bezahlt habe).

Und wenn ich an IT-Systeme und ihre zigtausend Bugs denke, könnte der auch eine Fehlentscheidung treffen, denn jedes System ist genauso blöd oder voreingenommen wie sein Programmierer... Denkbar, dass das autonome System ein Kind erkennt, weil das vorm Kühler ein (100jähriger) zwergenwüchsiger Mensch ist....

Und nach jedem automatischen Update steigt deine Chance, wegen Nichts getötet zu werden. - "Sorry, da war ein Bug im Update, den wir in den nächsten 14 Tagen beheben werden.....".

ne Notbremse war eingebaut.

Hihihihi! - Da siehst du schon mal, wie blöde die Konstrukteure waren:

keinerlei Frontscheibe

Wie sollst du denn da erkennen, dass du besser die Bremse treten solltest? - Was ich nicht sehe, kann ich auch nicht verhindern!

Und klar - der muss auf Schienen fahren. Da kann er wenigstens dann nicht den Fahrradweg mit der Fahrbahn für Autos verwechseln, lol!

Und ich dachte, du würdest einen Witz machen, als du von dem Tesla-SUV und deinem 15Zöller zum Gamen schriebst!

Nenenene - da hat Alpha schon leider Recht. Autonomes Fahren ist noch Lichtjahre davon entfernt, praxistauglich zu sein. - Das beweisen die tatsächlich schon passierten tragischen Unfälle mit den Dingern.

Ich glaube sogar, dass das nie gelingen wird. - Es sei denn, auf die Autobahnen werden Schienen gelegt. Und genau da sind sie ja im Prinzip schon dabei. Ich denke an die Oberleitungen für LKWs zwischen Hamburg und Lübeck und die Idee, Induktionsschleifen unter die Fahrbahn zu legen. So könnte dann diese Verbindung dafür sorgen, dass die Autos wie auf Schienen fahren.

Dass das dann unfallfrei geschehen wird, glaube ich auch noch nicht. Denn Unvorhersehbare Zwischenfälle können auch Programmierer und Mathematiker nicht vorhersehen und dann "einbauen". Vielleicht deutlich weniger Unfälle, weil Raserei, riskante Manöver und Abstands-Idiotie ausgeschlossen werden können. Das war's dann aber schon.

Ich krieg jetzt gleich bestimmt wieder von meinem "Lieblingsrächer" auf den Deckel - von wegen Fortschrittsverweigerer o. ä. aber das perlt völlig von mir ab. Einen Troll verträgt schließlich jedes Forum. Und mit dem Typen halte ich es mittlerweile mit Karl Valentin: "Goar net ignoriere!", hahahah!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen