Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?

dddoc1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

2 HDMI Eingänge sollte er schon haben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Warum 15 ??? 15 ist da aus vielen Gründen schon ne absolute Schnappsidee und so nen 15 Monitor gibts auch definitiv nicht! ...“
Optionen
Würde Ich da nehmen.

Sehr schöner Tipp. - Würde ich auch nehmen. Allerdings haut das bei mir nicht hin. Habe meinen Schreibtisch an einer Dachschräge und der Monitor lässt sich leider nicht in der Höhe herunterregeln, soweit ich das sehen kann und dann passt er nicht bei mir - es sei denn, ich nähme in Kauf, dass der in 40 cm Entfernung steht und 70 cm sind optimal und die habe ich auch momentan.

Ist übrigens ein echtes Manko. Ergonomen empfehlen, dass die Oberkante des Monitors auf Augenhöhe sein sollte.

Das ist bei meinem Monitor (21 ") der Fall, wenn ich ihn ganz nach unten schiebe. In meinem Fall sind das 3,5 cm. Und mein Schreibtisch hat die Standardhöhe. Und nur so nach unten geregelt ist die Oberkante des Montiord bei mir in Augenhöhe.... Und ich bin mit 1,80 m Körpergröpße kein Zwerg - auch kein Sitzzwerg....

Also ist das Ding eigentlich von der Ergonomie her eher nicht so gut. Alles andere ist - inkl. Preis wirklich ziemlich fein. - Schade.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kein Problem! mawe2