Off Topic 20.270 Themen, 225.121 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Alles eine Frage der Auslegung. Proletariat im Marx schen Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Übersetzen wird das Wort ...“
Optionen
"Volksherrschaft". Und was soll das anderes sein als Demokratie?

Also wird es wohl nie eine "echte" Demokratie geben, Gott sei Dank -auch wenn ich nicht an IHN glaube.
Bei den Naturvölkern gab/gibt es Häuptlinge, Älteste oder Mutti, aber kein durcheinander gequatsche.

Stelle dir vor, ein Land wie Deutschland und keiner sagt wo`s lang geht -Chaos hoch3.
Vom Kapitalismus gibt es leider sehr viele Ausprägungen, manche funktionieren ja halbwegs...
Kommunismus und Sozialismus sind doch nur Hirngespinste und haben nirgendwo auch nur halbwegs funktioniert.

Ich plädiere für ne schöne Monarchie, nicht vererbbar, der King wird jeweils für 25 Jahre, vom gesamten Volk gewählt. Mindestalter 40 Jahre, Endalter 70 Jahre.
Das kann man noch weiter ausmalen...Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen