Off Topic 20.305 Themen, 225.430 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Und Brandenburg zählst Du gar nicht mit - das ist war mein Heimatland. Dort hat das ohne irgendwo groß erwähnt zu ...“
Optionen
Und Brandenburg zählst Du gar nicht mit - das ist (war) mein Heimatland. Dort hat das ohne irgendwo groß erwähnt zu werden schon 2019 stattgefunden.

Tja - das ist wohl Mangels Erwähnung in den Medien hier in Hamburg an mir vorübergegangen.... - Mir wird immer schlechter. Am liebsten würde ich mit meinen fast 70 Jahren noch auswandern..... Aber wie du schon sagtest: Es gibt viel zu tun. - Nur was? Wählen allein langt nicht. Die, die Kinder des gleichen Geistes wie ich sind, werden immer weniger.

Und meine Vermutung ist, dass die derzeitige Situation mit dem wieder aufkommenden Flüchlingsstrom (dakne, Erdgan und danke verfehlte Politik von CDU und EU) der AfD noch mehr Wähler zutreiben wird und die AfD dann im nächsten Jahr bei den Neuwahlen noch mehr Stimmen hat und mithilfe der CDU und der FDP dann halt nicht nur den Stellvertreter stellen wird.

Offensichtlich ist das zum Planspiel für die Bundes-CDU und die Bundes-FDP geworden und lässt das Schlimmste erwarten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen