Off Topic 20.296 Themen, 225.395 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „SRY - Sozialismus / Kommunismus sind die/eine Diktatur des Proletariats. Da ist kein Wort von Demokratie, und so habe ich ...“
Optionen
Diktatur des Proletariats.

Alles eine Frage der Auslegung. Proletariat im Marx'schen Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Übersetzen wird das Wort also der Einfachheit halber mit "Volk". Dann hieße das nichts anderes als "Volksherrschaft". Und was soll das anderes sein als Demokratie? - Übersetze auch dieses Wort einmal.

Ansonsten gehe ich mit dir konform. - Auch unter der Prämisse, dass es Kommunismus und/oder Sozialismus noch nie auf diesem Planeten (mit Ausnahme von vielleicht in kleinen Stammeseinheiten von Naturvölkern) noch nie gegeben hat....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen