Off Topic 20.305 Themen, 225.435 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Um mit dem Bus zu fahren, muss man einsteigen. Da es mir die letzten 60 Jahre gut ging, muss ich wohl -vor über 60 ...“
Optionen
Falls Du ein besseres System als den Kapitalismus kennst,......

Ja, kenne ich. Vergesse ich aber nicht. Im Prinzip sind wir, wenn du genau liest, gar nicht so weit auseinander.

Ich habe nichts gegen kapitalistische Produktionsweise, nur schafft der Kapitalismus im Zuge der Entwicklung immer wieder seine eigenen Grundbedingungen ab (nur ein Beispiel: Frei Konkurrzenz), führt in eine krisenhafte Entwicklung, geht am Ende baden und wird neu aufgebaut.

Im Aufbau ist er großartig. Danach wird er immer unsozialer, um nicht zu sagen asozialer. Und diese negative Entwicklung aufzuhalten ist m. E. Aufgabe der Politik. Und die versagt da leider immer wieder. Das Auseinanderklaffen der sozialen Schere ist die Ursache aller Krisen dieser Welt. Und leider ist die Politik immer wieder die Hure der Wirtschaft; eben käuflich.

Alle Macht dieser Welt kommt nicht aus den Gewehrläufen (deshalb helfen auch keine Revolutionen), sondern aus dem Geldsack.

Das ist meine Meinung. Das mag etwas grob geschnitzt sein, aber im Wesentlichen entspricht das Meiner Meinung und meiner Erkenntnis. Und davon wird mich niemand abringen können.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen