Off Topic 20.305 Themen, 225.435 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jo. - Sollte halt Ironie sein. Hätte nicht gedacht, dass du das nicht durchschauen würdest - in Anbetracht des ...“
Optionen
Sollte halt "Ironie" sein. Hätte nicht gedacht, dass du das nicht durchschauen würdest

Mit Ironie ist das in solchen Foren immer so eine Sache, wenn man sie in keinster Weise kennzeichnet sind Missverständnisse vorprogrammiert. Wie ich das persönlich aufgefasst habe, ist dabei nebensächlich. Hier lesen und schreiben ja nicht nur wir beide...

Darf sich dann aber auch nicht beklagen, wenn wir plötzlich wieder in "Weimar" landen.

<ironie>

Im Moment sind wir noch in Erfurt. :-)

Aber ja: Weimar wollte 1990 schon ganz gern wieder Landeshauptstadt von Thüringen werden. Manche Weimarer / Weimaraner haben das bis heute nicht verziehen, dass das damals nicht geklappt hat.

Jedenfalls ist es von Erfurt bis Weimar wirklich nicht weit, nur ca. 25 km.

</ironie>

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen