Windows 10 1.859 Themen, 22.340 Beiträge

Windows 10 Update

globe-trotter / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Coolhand

„Bei mir sind diese Hinweise Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet,Treiber aus ...“

Optionen

Danke, das könnte eine mögliche Erklärung sein. Seltsam ist aber, ich habe dieses Windows 10 erst vor ca. zwei Wochen installiert (zuvor nur Windows 7) und zwar die neueste Version 1909.

Das verlief völlig reibungslos, vielleicht haben doch die vielen Lenovo-spezifischen Treiber und Programme da etwas bewirkt. Wie dem auch sei, ich kann damit leben.

Wenn von Euch keine weiteren Kommentare mehr kommen, werde ich den Thread als "erledigt" kennzeichnen. Danke für alle Tipps und Hinweise.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen