Windows 10 2.234 Themen, 28.644 Beiträge

Windows 10 Update

gelöscht_327338 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand gelöscht_327338 „Windows 10 Update“
Optionen

Bei mir sind diese Hinweise ("Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet,Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie") ebenfalls vorhanden.

Ich habe diesen Eintrag seit einem Win10-Versionsupgrade. Grund war ein Microsoft-Treiber für eine zickige uralte WLAN-Karte, den Microsoft beim Upgrade durch eine andere Version ersetzen wollte. Es kam dabei zu einem BSOD.

Nach einem Neustart wurde der bisherige Treiber wieder eingesetzt und alles verlief normal.

bei Antwort benachrichtigen