Windows 10 2.250 Themen, 28.865 Beiträge

Windows 10 Update

gelöscht_327338 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327338 „Windows 10 Update“
Optionen

Ich habe gerade festgestellt, dass auf einem meiner Windows-10-Testrechner ebenfalls Updaterichtlinien eingerichtet sind, die ich nicht eingerichtet habe.

Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Die Meldung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet", hielt ich für plausibel, da ich ja tatsächlich auch selbst  Gruppenrichtlinien bearbeitet hatte (z.B. "Verzögern von Funktions-Updates um 365 Tage").

Jetzt sehe ich aber bei der Kontrolle, dass dort auch weitere Updaterichtlinien eingestellt sind, z.B. "Gibt den Zielserver zum Hosten von Updates" oder eben auch "Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen". Diese habe ich selbst nicht festgelegt.

Es wäre also auch für mich die Frage, wo soetwas herkommt?

Die Frage wäre außerdem, was "Gibt den Zielserver zum Hosten von Updates" überhaupt bewirken soll?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen