Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Windows 10 Update

gelöscht_327338 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327338 „Klar, mache ich in der Regel auch so. Hat mich nur gewundert, denn ich bin weder in dem Insider-Programm noch in in einer ...“
Optionen

Ich hatte schon etliche W7 Kisten mit ähnlichen "falschen" Meldungen, wenn man da per Hand das Windows Update anstoßen wollte, weil das automatische Update nicht lief.

Da half es dann in der Registry bestimmte Einträge zu löschen.

"Vielleicht liegt es daran, dass es ein Lenovo Thinkpad ist und ich habe nach der Windows-Installation das Lenovo System-Update durchlaufen lassen, welches eine Menge Lenovo Treiber und Programme installiert hat"

Eher bis definitiv nicht (wenn Lenovo da kein neues "Feature" eingebaut, was Ich eher nicht glaube) und mit deinem "Fehler" kann man gut leben.

Wobei dieses "Feature" bei den über MS bezogenen Treibern sehr oft schon absolut Sinn machen und Ärger abwenden würde!

bei Antwort benachrichtigen