Windows 10 2.238 Themen, 28.701 Beiträge

Windows 10 Update

gelöscht_327338 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 mawe2 „Eine Erklärung, was das genau sein soll, sehe ich aber dort aber auch nicht. Und warum dies automatisch eingerichtet ...“
Optionen

Nun, nach Erklärungen suchen sie bei Deskmodder ja auch (genau wie G. Born), denn dieses

"Gibt den Zielserver zum Hosten von Updates"

bezieht sich ja scheinbar auf Firmen mit eigenem/lokalem Updateserver?

Da wird bei MS wohl noch Vieles im Argen sein...

bei Antwort benachrichtigen