Windows 10 1.859 Themen, 22.340 Beiträge

Windows 10 Update

globe-trotter / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir erscheint bei Aufruf der Update-App folgender Hinweis:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Unter "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen" steht:

Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen - Quelle: Administrator - Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe sei der Installation von Windows 10 Pro noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder entsprechende Änderungen vorgenommen. Was bedeutet diese Einschränkung und wo kommt sie her?

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Alpha13

„https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10 ...“

Optionen

Dann müsste der Befehl:

net user administrator * /active:yes dieses Konto (mit Passwort) aktivieren und mit net user administrator * /active:no deaktivieren.

Sorry die dummen Fragen, ich versuche das für mich neue Windows 10 zu verstehen. Bei Windows 7 kann ich mich als Administrator (anderer Benutzer) anmelden, bei Windows 10 aber nicht.

Bei Windows 7 konnte ich als Administrator dann Gruppenrichtlinien usw. bearbeiten / ändern, einfach auch nur über "Benutzer wechseln" im Startmenu. Wie kann ich mich in Windows 10 als Administrator anmelden?

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen