Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

USB 2.0-Drucker wird von USB 3.0-Laptop nicht erkannt !

Notarius / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich helfe einem schwerbehinderten Bekannten, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen. Dabei "streikte" der Drucker ( Canon MP 250 ); vermutlich ein USB 2.0 - Gerät (?) Das Ganze wird von einem HP-Laptop ("Pavillon") aus "gesteuert"; vermutlich ein USB-3.0-Gerät (?) Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-bit); verwendet wird der Internet-Explorer; Das Ergebnis der Problembehandlung im Laptop zeigte an, daß "ein USB-2.0-Gerät nicht von einem USB-3.0-Gerät erkannt worden ist". Gibt es eine Art "Kupplung" (oder eine sonstige technische Handhabe), um diese Problematik zu lösen oder bin ich evtl. gar gezwungen, einen neuen (3.0-USB)-Drucker kaufen zu müssen ? P.S.: Die Treiber sind sämtlich aktuell, der Canon-Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet, etc. pp.

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch... luttyy
winnigorny1 Alpha13 „https://geizhals.de/brother-hl-l2370dn-hll2370dng1-a1740630.html?hloc de oder halt den HL-L5000D.“
Optionen

Dank dir, Alpha! - Der HL-L5000D ist von den Abmessunen her der richtige Drucker für mich. - Denke, den werde ich dann noch mit etwas mehr Speicher versehen kaufen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nochmals danke! winnigorny1