Drucker, Scanner, Kombis 11.353 Themen, 45.084 Beiträge

USB 2.0-Drucker wird von USB 3.0-Laptop nicht erkannt !

Notarius / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich helfe einem schwerbehinderten Bekannten, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen. Dabei "streikte" der Drucker ( Canon MP 250 ); vermutlich ein USB 2.0 - Gerät (?) Das Ganze wird von einem HP-Laptop ("Pavillon") aus "gesteuert"; vermutlich ein USB-3.0-Gerät (?) Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-bit); verwendet wird der Internet-Explorer; Das Ergebnis der Problembehandlung im Laptop zeigte an, daß "ein USB-2.0-Gerät nicht von einem USB-3.0-Gerät erkannt worden ist". Gibt es eine Art "Kupplung" (oder eine sonstige technische Handhabe), um diese Problematik zu lösen oder bin ich evtl. gar gezwungen, einen neuen (3.0-USB)-Drucker kaufen zu müssen ? P.S.: Die Treiber sind sämtlich aktuell, der Canon-Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet, etc. pp.

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch... luttyy
winnigorny1 Alpha13

„Ist u.a. weils ein GDI-Drucker ist ein Billigteil. Aber noch nicht über 10 Jahre alt... Uralte Laserdrucker die z.B. PCL5 ...“

Optionen

Hast du einen Tipp für einen wirklich sehr preiswerten PCL oder Postsriptdrucker? Dann hätte ich vielleicht was, wenn mein alter abkackt.

Das Ding sollte möglichst schmal sein, da ich wenig Platz auf dem Schreibtisch habe.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Nochmals danke! winnigorny1