Drucker, Scanner, Kombis 11.469 Themen, 46.525 Beiträge

USB 2.0-Drucker wird von USB 3.0-Laptop nicht erkannt !

Notarius / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich helfe einem schwerbehinderten Bekannten, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen. Dabei "streikte" der Drucker ( Canon MP 250 ); vermutlich ein USB 2.0 - Gerät (?) Das Ganze wird von einem HP-Laptop ("Pavillon") aus "gesteuert"; vermutlich ein USB-3.0-Gerät (?) Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-bit); verwendet wird der Internet-Explorer; Das Ergebnis der Problembehandlung im Laptop zeigte an, daß "ein USB-2.0-Gerät nicht von einem USB-3.0-Gerät erkannt worden ist". Gibt es eine Art "Kupplung" (oder eine sonstige technische Handhabe), um diese Problematik zu lösen oder bin ich evtl. gar gezwungen, einen neuen (3.0-USB)-Drucker kaufen zu müssen ? P.S.: Die Treiber sind sämtlich aktuell, der Canon-Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet, etc. pp.

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch... luttyy
winnigorny1 Alpha13 „Nen guten Laserdrucker kann man halt in keiner Weise und natürlich mit keinem Tintenpisser vergleichen...“
Optionen
Nen guten Laserdrucker kann man halt in keiner Weise und natürlich mit keinem Tintenpisser vergleichen...

Jepp - aber selbst meine alte Billigschüssel HP Laserjet P1102w läuft unter der aktuellen Win10 Version noch ohne Mucken. Mag auch einfach an HP liegen - längerer Support für die Treiber? ....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nochmals danke! winnigorny1