Drucker, Scanner, Kombis 11.380 Themen, 45.524 Beiträge

USB 2.0-Drucker wird von USB 3.0-Laptop nicht erkannt !

Notarius / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich helfe einem schwerbehinderten Bekannten, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen. Dabei "streikte" der Drucker ( Canon MP 250 ); vermutlich ein USB 2.0 - Gerät (?) Das Ganze wird von einem HP-Laptop ("Pavillon") aus "gesteuert"; vermutlich ein USB-3.0-Gerät (?) Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-bit); verwendet wird der Internet-Explorer; Das Ergebnis der Problembehandlung im Laptop zeigte an, daß "ein USB-2.0-Gerät nicht von einem USB-3.0-Gerät erkannt worden ist". Gibt es eine Art "Kupplung" (oder eine sonstige technische Handhabe), um diese Problematik zu lösen oder bin ich evtl. gar gezwungen, einen neuen (3.0-USB)-Drucker kaufen zu müssen ? P.S.: Die Treiber sind sämtlich aktuell, der Canon-Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet, etc. pp.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Notarius

„USB 2.0-Drucker wird von USB 3.0-Laptop nicht erkannt !“

Optionen

Der Fehler muss woanders liegen!

USB3 ist abwärtskompatibel und der Drucker müsste erkannt werden.

Mal ein anderes USB-Kabel verwenden oder über den Gerätemanager alles deinstallieren was mit USB zu tun hat und dann neu starten!

Die USB-Schnittstellen werden dann neu eingelesen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch... luttyy
Nochmals danke! winnigorny1