Alternative Betriebssysteme 1.409 Themen, 9.972 Beiträge

Suche einen Boot-Manager für 3 Betriebssysteme

globe-trotter / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe hier ein Notebook worin drei SSD verbaut sind, auf jeder ist ein Betriebssystem installiert. Zwei sind NVMe Laufwerke, die dritte ist SATA-6

  1. Windows 7 (mit gepachten NVMe-Treibern) - Samsung 970 Pro
  2. Windows 10 - Samsung 970 Pro
  3. Linux Mint - Samsung 850 Pro

Git es einen universellen Boot-Manager, der z.B. auf der ersten SSD installiert werden kann und mir die Auswahl aller Betriebssysteme anzeigt / auswählt, ohne dass man jedes Mal über da BIOS gehen muss?

P.S. Falls dies das falsche Forum ist, bitt verschieben.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy globe-trotter

„Danke luttyy, ja, die System sind jeweils getrennt auf der jeweiligen SSD in einer einzigen Partition installiert, und das ...“

Optionen

Mit dem Bios war das nicht gemeint. Du sollst ja nicht in das Bios!! (also nicht F12 drücken)

Der Bootmanager (irgend ein F11, F10.. oder so) zeigt dir ja alle Platten und DVD an.

Jetzt kannst du mit der Pfeil-Taste die Platte markieren, Eingabe und ferddich..

Bei 3 Platten weiß ich ja, was auf den Platten installiert ist!

Aber gut, manche mögen es eben anders..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen