Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Emailadresse von anderen verwendet

Heiner10 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

mit meiner Emailadresse werden t?glich mindestens 10 Emails versandt. Die tauchen dann bei mir auf als unzustellbar. Mit einem Virenscanner (g-Data, Spybot) wird nichts gefunden. Au?erdem habe ich meine Passw?rter ge?ndert.

Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Die Antwort von cosinus - auch wenn es vom trojaner-board ist - erklärt gar nix sondern behauptet erst mal etwas. Dass ...“
Optionen

Hi!

Meine Erklärung basiert auf einem älteren FAQ-Eintrag der c't:

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-E-Mail-Spam-1344393.html

Mir hat das damals zur Erklärung  gereicht. Wie man nun einen Mailanbieter findet, der die Mailadresse nicht prüft ist mir allerdings auch ziemlich egal. Ich hab zwar jetzt mal kurz nach Hinweisen gesucht, aber auf die Schnelle nichts verwertbares gefunden (search open smtp). Meine kriminelle Ader ist wohl nicht ausgeprägt genug. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen