Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Reserve- Router

sucher9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Okt. 2015 habe ich eine FritzBox 7490 als Router u. Telefonanlage in Betrieb. Vor kurzem wurde mein Festnetzanschluss auf IP-Betrieb umgestellt. So kann ich nur telefonieren, wenn die FB funktioniert; deshalb hätte ich gern einen 2. Router als Reserve. Was ist besser, dafür  eine 2. FB 7490 (oder ein einfacheres Produkt) bereithalten oder aber eine neuere höherwertige FB einbauen?

Bitte um Eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
hjb Borlander „Statt USV würde ich dann eher überlegen warum bei Dir die Teichpumpe am selben LS hängt wie der Router und die ...“
Optionen
Statt USV würde ich dann eher überlegen warum bei Dir die Teichpumpe am selben LS hängt wie der Router und die Unterhaltungselektronik.

Ich könnte das Teil ja auch an eine andere Steckdose anschließen. Die 50m-Kabelrolle hat auf jeden Fall genug Kapazitäten, was die Länge angeht. :-))

Vielleicht mache ich da ja im nächsten Jahr mal was, momentan fehlt mir einfach die Zeit, ein Kabel zu verbuddeln.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen