Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Reserve- Router

sucher9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Okt. 2015 habe ich eine FritzBox 7490 als Router u. Telefonanlage in Betrieb. Vor kurzem wurde mein Festnetzanschluss auf IP-Betrieb umgestellt. So kann ich nur telefonieren, wenn die FB funktioniert; deshalb hätte ich gern einen 2. Router als Reserve. Was ist besser, dafür  eine 2. FB 7490 (oder ein einfacheres Produkt) bereithalten oder aber eine neuere höherwertige FB einbauen?

Bitte um Eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hjb „Wenn du da eine USV anschließt, dann schon..... Das, was da aus der Telefonanschlussdose kommt, hat ja mit dem Netzstrom ...“
Optionen
Das, was da aus der Telefonanschlussdose kommt, hat ja mit dem Netzstrom nichts zu tun und ist vollkommen unabhängig von diesem.

Das ist mir schon klar, anders als zu analogen/ ISDN Zeiten wo ein Telefon über diese Leitung mit Strom versorgt wurde.
Eine USV ist *afair doch für das sichere Herunterfahren des oder der System(e) gedacht um Datenverluste zu vermeiden?

Aber wann kommt das mal vor......?

Wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen