Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Reserve- Router

sucher9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Okt. 2015 habe ich eine FritzBox 7490 als Router u. Telefonanlage in Betrieb. Vor kurzem wurde mein Festnetzanschluss auf IP-Betrieb umgestellt. So kann ich nur telefonieren, wenn die FB funktioniert; deshalb hätte ich gern einen 2. Router als Reserve. Was ist besser, dafür  eine 2. FB 7490 (oder ein einfacheres Produkt) bereithalten oder aber eine neuere höherwertige FB einbauen?

Bitte um Eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
hjb sucher9 „Reserve- Router“
Optionen

Kauf dir lieber so etwas und schließe deine FritzBox daran an: https://www.pollin.de/p/usv-mit-display-powerwalker-vi650-lcd-721818?&gclid=EAIaIQobChMIgfmPhJWZ5AIVQbTtCh3xIgx5EAYYBCABEgKBlfD_BwE

Wenn da mal kurzzeitig der Strom ausfällt, dann wird das durch so ein Teil überbrückt. Deine DECT-Telefone funktionieren ja auch ohne Netzstrom eine Weile, laufen ja mit Akkus. Und falls der Strom tatsächlich mal für längere Zeit ausfallen sollte, dann greift man halt zum Handy - so etwas hat doch wohl heutzutage so gut wie jeder.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen