Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Reserve- Router

sucher9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Okt. 2015 habe ich eine FritzBox 7490 als Router u. Telefonanlage in Betrieb. Vor kurzem wurde mein Festnetzanschluss auf IP-Betrieb umgestellt. So kann ich nur telefonieren, wenn die FB funktioniert; deshalb hätte ich gern einen 2. Router als Reserve. Was ist besser, dafür  eine 2. FB 7490 (oder ein einfacheres Produkt) bereithalten oder aber eine neuere höherwertige FB einbauen?

Bitte um Eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Wenn du da eine USV anschließt, dann schon..... Das, was da aus der Telefonanschlussdose kommt, hat ja mit dem Netzstrom ...“
Optionen
So ein Teil ist wirklich nur für den Fall angebracht, wenn er (der Router) selber total den Geist aufgibt

AVM bietet 5 Jahre Garantie für die Fritz!Box

Fällt die Fritz!Box in dieser Zeit aus, schickt man sie zu AVM nach Berlin und erhält ein paar Tage später Ersatz.

Eine Reserve-Box ist totes Kapital und macht allerhöchstens Sinn bei Fritz!Boxen, die schon älter als 5 Jahre sind und für die man bei einem Defekt sowieso kein Ersatzgerät von AVM bekommt.

bei Antwort benachrichtigen