Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.333 Themen, 78.660 Beiträge

Reserve- Router

sucher9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Okt. 2015 habe ich eine FritzBox 7490 als Router u. Telefonanlage in Betrieb. Vor kurzem wurde mein Festnetzanschluss auf IP-Betrieb umgestellt. So kann ich nur telefonieren, wenn die FB funktioniert; deshalb hätte ich gern einen 2. Router als Reserve. Was ist besser, dafür  eine 2. FB 7490 (oder ein einfacheres Produkt) bereithalten oder aber eine neuere höherwertige FB einbauen?

Bitte um Eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sucher9

„Reserve- Router“

Optionen

Also,

ich habe mir das auch lange überlegt, ob eine Reserve-Fritz-Box (7490) ins Haus soll. Liegt dann einfach so rum..

Wenn das Netz ausfällt, kannst mit der keiner der Boxen telefonieren!

Als Notfall habe ich mein Handy parat und sollte die Box wirklich mal kaputt gehen, habe ich über Amazon in einem Tag eine neue..

Sollte ich allerdings mal günstig eine gebrauchte 7490 bekommen, werde ich es vielleicht machen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen