PC-Komplettsysteme 1.553 Themen, 14.781 Beiträge

Netzteil-Umbau von einem in anderen PC mit anderem Mainboard

Conni3 / 191 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. mein Sohn hat sich von seinem Taschengeld einen Gebraucht-PC gekauft, der einen schnelleren Prozessor hat als der alte (Intel Core i7 6700). 

Es ist wieder ein Medion, wie zuvor, doch anderes aktuelleres Modell. Das Mainboard ist ein micro-ATX mit der Bezeichnung H110H4-CM2.

Das Netzteil ist ein HEC-450TC-4WEM mit 450W. Es hat einen 24-Pin-Stecker, der aufs Mainboard gesteckt wird, so dass auf dem Mainboardanschluss fürs Netzteil  alle Pins ausgeschöpft sind.

Er möchte von seinem alten PC die Grafikkarte AMD Radeon RX570 Nitro in den neuen PC einbauen, doch bei der muss das Netzteil mind. 500 Watt haben.

In seinem alten PC ist ein Netzteil  Thermaltake Smart M750W mit 750Watt.

Ist es möglich, dieses Netzteil in den neuen PC einzubauen? Der Stecker vom Netzteil , der ans Mainboard kommt, hat aber im Vergleich zum anderen Netzteil nur 20 Pin. Kann man das trotzdem verwenden? 

bei Antwort benachrichtigen
... einfachnixlos1
Danke. Conni3
fakiauso hjb

„Wenn es sich um dieen PC handelt: ...“

Optionen

Vermutlich handelt es sich um diesen PC:

https://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p5319j

Der passt auch mit den Eckdaten besser, denn der 5320 hat ja "nur" einen i5 drin.

Viel mehr lässt sich zu dieser ominösen Kiste leider nicht finden, auf jeden Fall war der H110 damals bereits eine Sackgasse mangels Schnittstellen und Ausstattung. Da reisst es ein fetter i7 dann auch nicht mehr und so selten wie dieser Rechner gewesen sein muss, ist der m.E. nur über Händler verkauft worden. Die CPU ist da auch nur Verkaufsargument.

Da hat höchstens der Lowcost-H110 den Preis für die CPU "gerettet" und ziemlich sicher ist im Medion der i7 ohne K, denn sonst hätten die das sicher beworben.

Conni hilft das bei diesem sicher spontanen Fehlkauf auch nicht weiter und sie ist sicher am besten beraten, das Gerät innerhalb der Umtauschzeit zurück zu schicken, so es denn möglich ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
neee , der wars: ... Conni3
danke, es ist die 4GB Conni3
Danke. Conni3
Yo fakiauso
danke Conni3
Ja. Alpha13
ja, richtig swiftgoon