Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.502 Themen, 36.531 Beiträge

News: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

mawe2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Hannz mawe2

„Die meisten Nutzer brauchen kein VPN“

Optionen

na ja der Autor hat wohl etwas zuviel an Geisthaltigen Getränken zu sich genommen. 

Die Mehrzahl der Webseiten wird über HTTPS mit einer TLS-Verschlüsselung ausgeliefert

Das ist aber nicht das selbe wie der Tunnel der VPN. Außerdem wenn die Gefahr des Schnüffeln beim Server der VPN aufhört ist ist es so wie der VPN Betreiber es gesagt hat. 

bei Antwort benachrichtigen