Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.494 Themen, 36.453 Beiträge

News: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

mawe2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Ich glaube, Du hast da was missverstanden. Ich habe den Artikel nur verlinkt aber nicht bewertet oder irgendwie mit meiner ...“

Optionen

Das glaube ich eher nicht.

Ich habe den Artikel nur verlinkt

Das reicht schon.

Sind irgendwelche Informationen dort falsch?

Ja. Zumindest nicht korrekt.

Und manipulativ ist es, durch die Verbreitung solcher unreflektierten Nachrichten, das Volk davon abzuhalten seine Kommunikation über das Internet etwas abhörsicherer zu gestalten.
Hier lässt eindeutig "Big Brother" grüßen (oder sind es die Vordenker unserer Politiker?).

Wenn ich dann darin sogar so etwas lese,

"Auch hier kann man infrage stellen, ob ein VPN tatsächlich eine gute Lösung ist. Ein gewöhnlicher Internetnutzer wird im Normalfall unterschiedlichste Möglichkeiten nutzen, um sich mit dem Internet zu verbinden. Zuhause wählt er den Zugang über DSL oder einen Kabelanschluss, unterwegs das WLAN eines Cafés oder eine mobile Internetverbindung."

dann ist das für mich Schwachsinn! Denn so etwas sollte man eigentlich nur über VPN nutzen.

Ach ja, Diskutieren kann man über VPN, nicht aber über den Artikel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen