Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.516 Themen, 36.676 Beiträge

News: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

mawe2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Das glaube ich eher nicht. Das reicht schon. Ja. Zumindest nicht korrekt. Und manipulativ ist es, durch die Verbreitung ...“

Optionen
Und manipulativ ist es, durch die Verbreitung solcher unreflektierten Nachrichten, das Volk davon abzuhalten seine Kommunikation über das Internet etwas abhörsicherer zu gestalten.

Du meinst also, "das Volk" liest den Artikel und meldet dann komplett alle VPN-Zugänge ab?

Ich fand den Artikel interessant, weil er mit dem Märchen, dass VPN immer jede Kommunikation sicherer machen würde, aufräumt.

Dass VPN in gewissen Konstellationen Sinn manchen kann, wird auch erwähnt.

Dass allg. Informationen zu irgendeinem Thema immer gleich als "Manipulation des Volkes" ausgelegt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

99% "des Volkes" haben noch nie von der Abkürzung "VPN" und ihrer Bedeutung gehört.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen