Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

AVG Tuneup - Alternative gesucht

Scruffy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze derzeit die Testversion von AVG Tuneup. Leider finde ich die nicht annähernd so gut wie die alte Version. Man hat z.B. keine Möglichkeit mehr die Registry zu bearbeiten.

Weiss jemand ein anderes Programm ?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Scruffy „Wenn ich Software deinstaliere vor allem Spiele dann bleibt soviel in der Registry übrig, dass ich die immer mit dem alten ...“
Optionen
Wenn ich Software deinstaliere (vor allem Spiele) dann bleibt soviel in der Registry übrig, dass ich die immer mit dem alten Tuneup löschen konnte.

Das glaube ich dir nicht.

Ich hatte früher auch mal mit TuneUp gespielt. Das konnte es damals schon nicht.

Das kann übrigens kein Registry-Programm!

Warum nicht? Das ist für den Programmierer solcher Programme gar nicht machbar.

Solche Einträge muss man meistens manuell entfernen. Und das geht oft auch nicht, weil Einträge trotz Freigabe weiterhin geschützt sind.

Ein Beispiel dafür ist AVG selbst.

Das einzige Programm, das ich kenne, welches sehr gründlich arbeitet, ist EFRC.

http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm

Das benutze ich schon seit vielen Jahren und obwohl es immer ein Backup macht, habe ich dieses noch NIE benötigt.

bei Antwort benachrichtigen