Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.573 Beiträge

Tool zum Finden von doppelten Bilddateien

RogerWorkman / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, benötige eine Software , die

1. gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordnern aufspürt und anzeigt

2. gleiche/ähnliche Bilder (jpg,raw, tif) in unterschiedlichen Ordnern aufspürt und als Thumbnail anzeigt.

3. duplizierte Ordner/Unterordner aufspürt und anzeigt

Das ganze dient dem Zweck, überflüssig duplizierte Aufnahmen aufzufinden um zu löschen. Es geht hierbei um ca. 33TB Bilddaten eines Archivs.

Nach Jahren muss Ordnung mal sein... gibt es solche Software?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_323936 „Welche Dateien gelöscht werden sollen, legt der Anwender selber fest - auf das Kästchen klicken ergibt das weiße Kreuz ...“
Optionen
Ich selbst arbeite mich jetzt auch erst mal bei Bildern durch. Bin bisher ganz zufrieden

So mach ich das auch, zumeist ist die Dateigröße bei Duplikaten gleich. Layoutdateien werden auch als identisch gefunden, obwohl viel kleiner, lösche ich aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen