Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Tool zum Finden von doppelten Bilddateien

RogerWorkman / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, benötige eine Software , die

1. gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordnern aufspürt und anzeigt

2. gleiche/ähnliche Bilder (jpg,raw, tif) in unterschiedlichen Ordnern aufspürt und als Thumbnail anzeigt.

3. duplizierte Ordner/Unterordner aufspürt und anzeigt

Das ganze dient dem Zweck, überflüssig duplizierte Aufnahmen aufzufinden um zu löschen. Es geht hierbei um ca. 33TB Bilddaten eines Archivs.

Nach Jahren muss Ordnung mal sein... gibt es solche Software?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Borlander „Nach dem was Du schreibst brauchst Du nur eine Lösung die binär identische Dateien identifiziert. Ob Bilddatei oder ...“
Optionen
Ob Bilddatei oder irgendwas anderes scheint egal zu sein auf Basis deiner Definition von identisch.

Es ist sehr aufwendig, Das besagte Programm schafft es sehr präzise innerhalb eines Ordners und Unterordnern Duplikate zu finden. Das hilft schonmal weiter. Z.B. Ordner München, darin sind weitere Unterodner mit ...Sehenwürdigkeiten, Sport, Architektur usw.  Es kommt oft vor das ein Bild in mehreren Ordner abgelegt wurde. Das sollte nicht sein. Das Programm spürt das auf.  Ist aber fälschlicherweise ein Müncher Bild in Ordenr Hamburg abgelegt, das schafft das Programm nicht zu finden, außer ich gebe 2 Überodner an. Der Vergleich dauert aber viele, viele Stunden.

bei Antwort benachrichtigen