Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Howie67 „oh mann, jetzt hats aber gehangen. Ich muss also am Asus das WAN an lassen und auch das DHCP aktiviert lassen? Dann hab ich ...“
Optionen

Das WLAN und das LAN sollen doch über den Asus laufen, oder?
Also müssen diese Funktionen auch am Asus eingeschaltet sein.

Die IPs müssen aus getrennten Bereichen kommen. Das WLAN am Modem sollte ausgeschaltet sein. Das VPN läuft natürlich nur über den Asus. Man kann, wenn man möchte, das WLAN natürlich ohne VPN über das Modem laufen lassen und kann auch beide parallel betreiben (mache ich mit beiden Frequenzen unter gleichem Namen).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen