Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Howie67 „Access Point mit LAN verbinden“
Optionen

Kurzfassung nach Querlesen:

Entweder wie von Borlander beschrieben an das ohnehin vorhandene Netzwerkkabel im OG einen Repeater oder gleich einen Router/Switch, je nachdem, ob dort auch WLAN aufgespannt werden soll oder ein komplettes Verkabeln möglich ist.

Die Geschwindigkeit nach draussen ist eh Wumpe, da sich alle Geräte die Leitung teilen und die 200 oder später 400 Makulatur sind. Netflix bietet als maximal nötige bandbreite bei voller Auflösung 25MBit/s, da kannst Du also selbst mit Deiner 200er Strippe und dem geschätzten Datenabfall locker 4-5 Videos zugleich streamen ohne Probleme. Ist ergo ein eher theoretisches Luxusproblem.

Bei meiner 16er mit VoIP muss ich letztendlich auch mit so 10-12MBit leben - schnüff...

bei Antwort benachrichtigen