Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Howie67 „Handbuch hab ich leider nicht für das Gerät, aber funktioniert das nicht bei allen? Obwohl ich sagen muss, das ich zb in ...“
Optionen

Ich habe das gleiche Gerät im Einsatz.

Der Asus Router ist bei mir zwischen der Fritzbox (Eingang) und dem PC.
An der Fritzbox ist WLAN ausgeschaltet und alles läuft über den Asus Router.

Vom Asus blaues LAN-Kabel (blaue Buchse) zur Fritzbox LAN1.Von Asus LAN1 gelbes Kabel zum PC.

Die Farbe der Kabel ist natürlich wahlfrei und hat nichts zu sagen.Wenn du dem Asus nun noch einen VPN-Service spendierst, z. B. NorthVPN... oder s. Vergleich:

https://www.netzwelt.de/vpn/sicher-netz-besten-vpn-anbieter-vergleich.html

bist du auf der richtigen Seite.Cool

Der Asus lässt sich nun wirklich leicht konfigurieren.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/C1yMa67paES.pdf

https://www.routerdefaults.org/de/asus/rt-n66u

Viel Spaß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen