Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.066 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Da ich Deine Anschlusssituation nicht kenne, kann ich Dir nicht zu einem Router raten. Aber eine Fritzbox 7390 kann ich Dir ...“
Optionen

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann werkelt bei Howie67 ja bereits der Genexis-Router direkt am Anschluss und von diesem fädelt sich besagtes LAN-Kabel durch die Bude.

Was spricht also dagegen, statt eines Routers mit DSL-Modem und allem Pipapo einfach einen halbwegs vernünftigen WLAN-Access-Point mittels dieses Kabels an den Router upzulinken?

Dann spannt der eben dort, wo es gebraucht wird, einfach sein eigenes WLAN auf.

Oder der Access-Point wirdd selber als Repeater für das WLAN aus dem EG genutzt und verbessert dadurch das Signal im OG.

Ist doch alles kein Hexenwerk und eine weitere FB oder ein anderweitiger Komplett-Router ist dafür so oder so nicht nötig.

bei Antwort benachrichtigen