Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann werkelt bei Howie67 ja bereits der Genexis-Router direkt am Anschluss und von ...“
Optionen
Was spricht also dagegen, statt eines Routers mit DSL-Modem und allem Pipapo einfach einen halbwegs vernünftigen WLAN-Access-Point mittels dieses Kabels an den Router upzulinken?

Wahrscheinlich nichts. Deshalb war das vor 3 Wochen auch mein erster Vorschlag ;-)

https://www.nickles.de/thread_cache/539238519.html#_pc

Eine 7490 würde ich heute auch nicht mehr kaufen. Die 7590 ist nur unwesentlich teurer und 2 Jahre neuer…

bei Antwort benachrichtigen