Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Access Point mit LAN verbinden

Howie67 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

welche Geräte sind zu empfehlen um von Lan auf WLan zu kommen?

Habe im OG ein Lan liegen, Router steht im EG und WLan verbindung ist nicht gut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Howie67 „Aber was bleibt mir dann übrig von den 200? Und gibt es das Gerät auch mit 2 Lan Ports um noch einen PC ohne WLan ...“
Optionen
Aber was bleibt mir dann übrig von den 200?

Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt auch davon ab wie intensiv WLAN zeitgleich in Deiner Umgebung genutzt wird. Wenn Du eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der dicht bebauten Innenstadt betrachtest, dann musst Du damit rechnen dass die Frequenzbänder für WLAN sowieso schon bis zum Anschlag belastet sind. Da hilft dann auch eine optimale Antennenausrichtung nicht mehr viel, weil einfach alle Teilnehmer gemeinsam das selbe Übertragungsmedium nutzen.

Ein Switch davor ist die Lösung der Wahl wenn Du mehrere Computer anschließen willst. Viele Router haben heute auch einen 5-fach Switch eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen