Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2

„Du hast also Fritz!Boxen mit integrierter Benutzerverwaltung? Welche sind denn das?“

Optionen

Die Option der Benutzerverwaltung/Rechtevergabe gibt es seit Ewigkeiten. Ich meine sogar meine SL WLAN von 2004 konnte umstellen von der einfachen Passworteingabe zu Benutzer - Passwort. War damals irgendwo bei der Kindersicherung, meine ich.

Normalerweise benutzt man das, wenn man eine USB Platte an der Box hat, oder die Box über MyFritz.net verbinden will.

Grüße

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen