Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Bei meinen diversen Fritz!Boxen gab s noch nie einen Usernamen für das Login. Bist Du Dir sicher, dass die 7390 bisher ...“

Optionen
Bei meinen diversen Fritz!Boxen gab's noch nie einen Usernamen für das Login.

Bei meinen bisher immer! Und ich benutze Fritz!Boxen schon so lange, wie ich Internet/DSL habe. Allerdings kann man das - wenn ich mich richtig entsinne (ich hab jetzt keine Lust, extra nachzusehen) in den Einstellungen der Box so einrichten, dass nur das Passwort abgefragt wird.

@fbe: Da wirst du wohl die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Danach musst du dann allerdings alles neu einrichten. Hast da wohl irgendwie an der falschen Stelle "'rumgefummelt".....

Wenn du ein BackUp der Einstellungen hast, dann kannst du natürlich nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen dieses wieder einspielen, das erleichtert die Arbeit ungemein.

bei Antwort benachrichtigen