Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username“

Optionen

Das ist ganz easy. Unter "System-->Fritzbox!Benutzer" im Reiter "Anmeldung im Heimnetz" kann man auswählen, ob man sich mit oder ohne User-Namen anmelden will.

Hat ma das Anmelden ohne Benutzername aktiviert, erscheint halt genau die Meldung und es genügt das Eingeben des Passworts.

Entweder ist dieses falsch eingegeben, klappt es halt nicht und das erscheint mir hier am naheliegendsten. So NoScript oder Werbeblocker o.ä. können auch verhindern, dass es eingegeben/akzeptiert wird und im Zweifel gibt es noch den Werks-Reset, der hier schon erwähnt wurde.

Das eine hat mit dem anderen jedenfalls nichts zu tun und wenn Du selbst nicht weisst, was bei Dir am internen LAN als PC mit besagter IP an Port3 hängt...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen