Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Das ist ganz easy. Unter System-- Fritzbox!Benutzer im Reiter Anmeldung im Heimnetz kann man auswählen, ob man sich mit ...“

Optionen
Das weiss ich sehr wohl sonst wäre mir nicht aufgefallen dass die in der Pushmail genannte IP nicht aus meinem Netz ist.


Dann muss ja jemand physikalisch an der Box gewesen sein und dort etwas angeschlossen haben, denn die IP ist definitiv die eines Geräts im internen Netz hinter der FB, wenn deren IP die übliche 192.168.178.1 ist.

Im Zweifel hat da irgendein angeschlossenes Gerät ein Auto-Update starten wollen oder so. Einen Zusammenhang mit dem Zugriff aus dem internen Netz per LAN und dem Login schliesse ich trotzdem aus.

Wenn sich die FB ggf. kurz vorher neu gestartet hat, dann war das vielleicht einfach das Verbinden eines angeschlossenen Druckers oder NAS. Eventuell gab´s auch einen Stromausfall.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen