Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Interessant, das habe ich noch nie gebraucht. Standardmäßig ist diese Option jedenfalls nicht aktiviert.“

Optionen

Normalerweise braucht man das ja auch nicht, wenn man allein ist oder als weiteren Zugangsberechtigten "nur" seine Ehefrau oder sonstige vertrauenswürdige Personen in seiner Wohnung hat. Gegebenenfalls kann man das für Kinder so einrichten, dass die nur mehr oder weniger eingeschränkten Zugang zu bestimmten Teilen des Heimnetzes haben.

Bei mir ist es reine Gewohnheit, das so einzurichten, mache ich halt schon seit Jahren so und wird auch so bleiben. Nötig wäre das eigentlich nicht... :-)

Was eben wichtig ist (und im Fall von @fbe die Sache mit dem Rücksetzen vereinfachen würde), das ist, dass man eine Sicherung der Box vornimmt, damit man in so einem Fall, wie er nun aufgetreten ist, mal eben die Box auf Werkseinstellungen setzen kann und dann das BackUp wieder einspielen kann. Wäre ja bei der Fritz!Box so einfach, das mal eben zu machen, dauert keine Minute! Aber wer macht schon Sicherungen? Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen