Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hddiesel

„Hallo fbe, was geschied bei klick auf Kennwort vergessen? EMail an deine Adresse? Wenn ja, hast du auch im Spam-Ordner ...“

Optionen
was geschieht bei klick auf Kennwort vergessen?

@fbe -

"Details für Push Service "Kennwort vergessen"

Der Push Service "Kennwort vergessen" sendet Ihnen bei vergessenem Kennwort einen Zugangslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Mit diesem Link erhalten Sie wieder Zugang zur Benutzeroberfläche der FRITZ!Box."

Ende Zitat

Das Kennwort gilt dann für den Zugang ohne Benutzername.
Push Service funktioniert ja glücklicherweise.

Und dann mal rauskriegen, welches Gerät vom heimischen Gerätefundus die MAC-Adresse aus der Push-Mail von 12:13 hat.

Die Verbindung ist über LAN - also doch direkt an der FB. LAN ist ja kein WLAN, also kann das wie von fakiauso beschrieben sein.

Bei avm gibt es Foren, und da kann man auch mal reinschauen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen