Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fritzbox 7390 Login plötzlich ohne Username

fbe / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

So sieht die Login-Seite meiner FB seit heute aus. Mit dem Kennwort ist ein Login nicht möglich.  Um 12:13:17 heute hat meine FB eine Pushmail geschickt mit diesem Inhalt:

Ich habe mich jedoch erst nach der Pushmail auf der FB einloggen wollen um die IP-Adresse zu verifizieren dabei kam das oben stehende Login Fenster.

Vor einigen Tagen habe ich den Fernzugriff auf meine FB wegen Installation von BoxToGo geöffnet.

Auch über BoxToGo kann ich die FB nicht erreichen.

Ist da was schief gegangen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Das Problem ist also noch nicht gelöst. Denn nur, weil die MAC-Adresse jetzt identifiziert ist, weiß man doch trotzdem ...“

Optionen
Das Problem ist also noch nicht gelöst. Denn nur, weil die MAC-Adresse jetzt identifiziert ist, weiß man doch trotzdem nicht, warum das Login verändert wurde.


Da nehme ich einfach an, dass beim Einrichten des Fernzugriffs etwas in die Hecke gegangen ist und dadurch unbewusst die Passworteinstellungen verändert wurden.

Wobei das auch beim Einrichten von BoxToGo passiert sein kann.

Selber würde ich weder den Fernzugriff noch solche zusätzliche Software nutzen. Wenn wirklich etwas ist, dann schaue ich daheim in die Logs und so wichtig ist der Zimt nicht, dass ich vom letzten Zipfel der Erde nachsehen muss, was da auf der FB passiert, nachdem mich der Push-Service geweckt hat.

Ich sage jetzt mal so zu BoxToGo:

- Fremdanbieter einer Software
- die läuft auf dem PC mit Java
- als App auf dem Smartphone inklusive der dort erfolgenden Dateneingabe

Im Endeffekt ist es ein doppelt gemoppeltes MyFritz!, für das es ebenfalls eine App gibt und wo ich die Daten wenigstens "nur" über die Server von AVM schicke...

Ich denke daher, dass sich fbe da so wie e bissel selbst ein Bein gestellt hat bei der ganzen Einrichterei...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen