Allgemeines 21.725 Themen, 143.351 Beiträge

News: Allgemeines

CeBit – alle Messen gelesen!

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Institution ist verstorben – die CeBit in Hannover ist Geschichte.

Auch der Wikipedia-Artikel wurde bereits angepasst: "Die CeBit war..."

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:  Ich oute mich jetzt einfach mal: ich war noch nie auf der CeBit.

Etliche Male hatte ich die Gelegenheit, auch als "Nicht-Fach-Besucher" über Beziehungen an Tickets zu kommen, genutzt habe ich die Chance kein einziges Mal. Das Gefühl, dort etwas Wesentliches versäumt zu haben, hatte ich nie.

War von euch jemand jemals auf der CeBit? Wie waren eure Erfahrungen, hattet ihr etwas Sinnstiftendes "mitgenommen"? Werbe-Kugelschreiber o.ä. sind damit natürlich nicht gemeint :)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19

„CeBit – alle Messen gelesen!“

Optionen

Hi!

Vielleicht ganz interessant: die Homepage der Cebit existiert noch und gibt Auskunft, wie es mit IT-Themen weitergehen wird.

https://www.cebit.de/

Die Industrienahen Themen werden zur Hannovermesse verlagert. Das ist naheliegend und eigentlich wenig überraschend. Die Cebit war AFAIK eine Auskopplung der Hannovermesse, also geht es wieder zurück zum Ursprung.

Ansonsten "Neue, inhaltlich spitze Fachmessen für die digitale Wirtschaft sollen vorbereitet werden." - man wird sehen müssen, was aus dieser schwammigen und wenigen "spitzen" Ankündigung werden wird.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen