Allgemeines 21.759 Themen, 143.827 Beiträge

News: Allgemeines

CeBit – alle Messen gelesen!

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Institution ist verstorben – die CeBit in Hannover ist Geschichte.

Auch der Wikipedia-Artikel wurde bereits angepasst: "Die CeBit war..."

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:  Ich oute mich jetzt einfach mal: ich war noch nie auf der CeBit.

Etliche Male hatte ich die Gelegenheit, auch als "Nicht-Fach-Besucher" über Beziehungen an Tickets zu kommen, genutzt habe ich die Chance kein einziges Mal. Das Gefühl, dort etwas Wesentliches versäumt zu haben, hatte ich nie.

War von euch jemand jemals auf der CeBit? Wie waren eure Erfahrungen, hattet ihr etwas Sinnstiftendes "mitgenommen"? Werbe-Kugelschreiber o.ä. sind damit natürlich nicht gemeint :)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Klausito Olaf19

„CeBit – alle Messen gelesen!“

Optionen

Ich war fast jedes Jahr da. Anfangs dienstlich als Besucher, es konnten sich interessante Anregungen für die Firma ergeben. Später privat, wenn es Tickets kostenlos gab. Dann hatte ich von der Messe AG bis zu 10 Tickets bekommen können, Hauptsache die Besucherzahlen passen.
Es war immer ein buntes Treibes, Shows fast im Broadway-Format, IT-Profis und -Moderatoren konnte man live erleben.

Die beste Zeit war, als auch im Fernsehen Sendungen wie der WDR-Computerclub Kult waren.
Live-Hacking, z. B. am Stand von Heise, lies einen schon staunen.
Bessere Internet-Verbindungen und -Angebote sowie neueste Hardware bei Saturn & Co. machten die CeBIT dann immer entbehrlicher für Privatleute.
Interessante Neuheiten bei Mobilfunk oder Fernsehen haben sich auf Barcelona und Berlin konzentriert.

Die neueste Ausrichtung mit Pop-Evants ohne Frei-Karten lies die Besucher-Zahlen noch mal deutlich sinken, damit auch die Zahl der Aussteller. Dafür wird die Hannover-Messe mit der zurückkehrenden CeBIT nun interessanter.

bei Antwort benachrichtigen