Allgemeines 21.760 Themen, 143.828 Beiträge

News: Allgemeines

CeBit – alle Messen gelesen!

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Institution ist verstorben – die CeBit in Hannover ist Geschichte.

Auch der Wikipedia-Artikel wurde bereits angepasst: "Die CeBit war..."

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:  Ich oute mich jetzt einfach mal: ich war noch nie auf der CeBit.

Etliche Male hatte ich die Gelegenheit, auch als "Nicht-Fach-Besucher" über Beziehungen an Tickets zu kommen, genutzt habe ich die Chance kein einziges Mal. Das Gefühl, dort etwas Wesentliches versäumt zu haben, hatte ich nie.

War von euch jemand jemals auf der CeBit? Wie waren eure Erfahrungen, hattet ihr etwas Sinnstiftendes "mitgenommen"? Werbe-Kugelschreiber o.ä. sind damit natürlich nicht gemeint :)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2

„Das war also nur ne Messe für Hungerleider, die sich den regulären Eintrittspreis nicht leisten konnten?“

Optionen

Ohne Freikarten stimmt auch nicht so ganz: Die Aussteller mussten zuletzt zusammen mit dem Stand auch immer ein größeres Kartenkontingent mit abnehmen (bzw. war das automatisch mit dem Stand dabei) und da gab es dann das Problem, dass sie die Tickets gar nicht alle verschenken konnten. Die reichlich vorhandenen Gratis-Tickets waren also nur vielleicht nicht mehr ganz so offensichtlich wie in den Jahren davor.

Die letzten paar Jahre hat tendenziell niemand mehr für den Besuch bezahlt, aber die Leute wollten nicht mal mehr gratis hin. Wurde dann immer stärker getrickst, damit die Hallen nicht so leer wirkten.

bei Antwort benachrichtigen