Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Elektroinstallation in Mietwohnung: Sicherung löst aus beim Einschalten von Computern und anderen Geräten

Conni3 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Übrigens, über google kommt man derzeit nicht mehr ins nickles forum rein .  Mit bing hat es nun geklappt.

Bei uns zuhause stimmt es mit dem Strom nicht. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kurzschlüsse gehabt, wo die Sicherung rausgeflogen ist. Sobald man 2 PCs anschaltet, und was anderes läuft noch dazu, wie Musikanlage, Licht, TV, fliegt sie wieder raus. Bei einem Deckenlampenanschluss  gibt es ständig Kurzschlüsse, die Birnen halten nie lange. Das heißt unsere PCs sind immer wieder spontanen Abstürzen ausgesetzt. Das tut denen bestimmt nicht gut, oder? 

Die PCs haben halt Netzteile mit viel Watt verbaut. Das eine allein hat 850W. 

Im Durchschnitt mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus. 

Ist das sehr schädlich für die PCs? 

Ich hab das natürlich unserem Vermieter schon einmal gesagt, ist länger her. Der meint nur, wir sollen nicht so viele Geräte anschließen, Thema für ihn erledigt. 

Kann aber nicht sein, dass das hingenommen werden muss, denn in unserer vorigen Wohnung war das nicht so. 

Dieser Beitrag wurde vom Thread "danke. Auf die 15 Euro kommt es nicht an" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
... Conni3
danke Conni3
hddiesel Alekom „servus hddiesel, sorry, von 250 Volt Glühbirnen hab ich in meinem Leben noch nie was gelesen, wo bekommt man sowas? ich ...“
Optionen

Hallo Alekom,

in der Regel nur im Fachhandel, meistens geht es den Händlern wie Dir, sie Wissen noch nicht einmal, dass es diese Glühbirnen gibt.

So war das auch bei meinem Händler.
Er legte mir 3 dicke Sonder- Kataloge hin, da er Kundschaft hatte und meinte, er komme gleich wieder zu mir, ich könnte ja einmal nachsehen, aber er hätte das noch nie gehört.

Im 2. Katalog wurde ich dann Fündig, da war der Händler selbst überrascht, aber statt Supermaktpreis, von ca. 20 Cent, war es ein Preis von mehr als 5 Euro je Glühbirne, werden auch nicht in großer Masse hergestellt, aber man bekommt sie immer noch zu Kaufen, leider ist der Hersteller auf den Glühbirnen nicht aufgedruckt, sonst könnte ich ihn dir nennen.

Aber im Internet, sind sie nicht einfach zu finden.

Hier einmal ein Beispiel:
250 Volt Kerzenbirnen

und in 260 Volt

Am besten zum Fachhändler gehen und in seinen speziellen Katalogen nachsehen, denn die meisten Händler wissen nicht einmal, dass es diese Glühbirnen gibt.

Nach der neuen Glühbirnenverordnung, wirst du über 60 Watt, eventuell keine mehr finden, ist eben alles eine Preisfrage.
Damals waren auch noch 200 Watt im Angebot.

In Bezug auf normale Spannungen 230 Volt, die ist inzwischen bei guten Birnen bei 240 Volt, da in vielen Haushalten schon eine Spannung von 235 Volt vorhanden ist, wie z.B. bei mir, aber nicht nur in Ausnahmefällen, sondern als Standard, deshalb machen auch die 230 Volt Glühbirnen, innerhalb kurzer Zeit die Grätsche und eine neue Glühlampe ist Nötig.

Deshalb mein Rat, an alle welche sich auskennen, vor dem Neukauf die Netzspannung prüfen, oder gleich nur noch 240 Volt Glühbirnen kaufen, statt nur 230 Volt, oder als sichere Alternative, beim Netzbetreiber nachfragen.

Habe jetzt auch im Internet gelesen, nicht bei allen Glühbirnen greift die EU Glühlampenverordnung, das betrifft auch Spezialglühlampen, am besten je nach Bauform Volt und Wattangaben, beim Händler nachfragen, oder selbst im Netz danach suchen.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen